Markenaufbau Kühlsystem CELSINEO
Worum
ging's?
Mit CELSINEO schufen die beiden Unternehmen KRONE und Liebherr eine zukunftsweisende Klasse von Kühltrailern. Diese relativ junge Marke sollte neu gefunden, inszeniert und schließlich auf der wichtigsten Nutzfahrzeug-Messe im europäischen Raum präsentiert werden. Für diesen Prozess brauchte es einen starken Consulting-Partner, der von Anfang an intensiv am Storytelling und der Markenstärkung beteiligt sein sollte.
So haben
wir's gelöst
Die Definition der buyers persona in Workshops war einer der ersten Maßnahmen. Widerstandsfähigkeit und Laufleistung stellen wichtige Produkteigenschaften im Wettbewerb mit der Konkurrenz dar. Selbige Attribute verbindet man mit Huskies. Die Kreation von Key-Visual und zielgruppengerechtem Content stand ebenso im Vordergrund wie die Aufbereitung anlassbezogener Werbemittel, die Gestaltung des Messestandes sowie die Komplett-Überarbeitung der bereits bestehenden Webseite.