
Erprobte Rezepte
für Unternehmen, die höchste
WIRKSAMKEIT für ihre Marke erreichen wollen.
Wähle aus unserem Menü:
2 Workshops für treffsichere Botschaften deiner Marke
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1 Halbtag für konkrete Ziele und strategische Schritte für deinen Verkaufsstart
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1 Tag für Teams und Projektgruppen, die ihre Marke ganzheitlich und mit viel mehr Fokus entwickeln wollen
Du kennst das?
Wenn du mit deinem Projekt nicht vorankommst …
Verpuffen deine Marketing-Bemühungen im Nirvana? Bleibt dein groß angelegter Launch hinter den Erwartungen zurück? Reagiert dein Team – oder schlimmer: der Markt – mit bloßem Achselzucken auf die bisher gesetzten aufwändigen und kostspieligen Bemühungen?
Oder du steckst gerade mitten im Aufbau deiner Markenpräsenz. Deine anfängliche Begeisterung weicht der Ernüchterung, weil sich viele deiner Annahmen nicht bewahrheitet haben. Waren die Botschaften etwa unverständlich? Zu wenig konkret für die richtigen Zielpersonen gestaltet?


Dort musst du hin
Neue Lösungsansätze, klare Handlungen für eine überzeugende Marke
Dazu brauchst du:
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Analyse der Ist-Situation: eine Neubewertung der bisherigen Maßnahmen
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Zielgruppen-Identifikation und -Segmentierung: einen klaren Blick auf die Zielgruppe und Kenntnisse über ihr Verhalten
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Strategische Beratung: eine Abbildung möglicher Zukunftsszenarien und aussagekräftige, konkrete und terminierte Ziele
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Umsetzungsplan: klare Handlungsempfehlungen, die nicht nur aufmuntern, sondern Beteiligte in Gang setzen
Workshop-Leistungen
Unser „Marken-Menü“ im Detail
„Orientierung a` la minute“
Workshop Einzel- oder Tandemberatung
Leistungen
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Vorbereitung mittels Fragebogen
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Bewertung der aktuellen Aktivitäten
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Nutzen-/Leistungsmerkmale aus Kundensicht
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Wo man Kunden abholt
(Entwurf Customer Journey) -
Das richtige Bild vermitteln
(Anleitung zur Contentgestaltung) -
Zielvereinbarung und Ressourcen-Check
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First Steps (Aktionsplan)
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Video-Dokumentation der Ergebnisse
Dauer: 1 Halbtag (4 Std.)
Beratung für 1–2 Teilnehmer
€ 890,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 20% MWSt. exkl. Aufwände & Fahrtkosten für Live-Beratung an deinem Unternehmensstandort.
Workshop
Teams und Projektgruppen
„Marke al dente“
Leistungen
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Vorbereitung mittels Fragebogen
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Analyse Marktauftritt / Kanäle und Formate
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Nutzen-/Leistungsmerkmale aus Kundensicht
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Fokus-Zielgruppen bestimmen
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Selbstbild schärfen
(Werte-Check und Beziehungskultur) -
Die Marke und ihre wertschöpfenden Emotionen (Anleitung zum Storytelling)
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Markenerlebnisse an den richtigen Stellen (Touchpoints markieren)
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Zielvereinbarung und Ressourcen-Check
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First Steps (Aktionsplan)
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Video-Dokumentation der Ergebnisse
Dauer: 1 Tag ( 8 Std.)
Teilnehmerzahl: bis 6 Personen
€ 2.190,00
Workshop gewählt? Reden wir darüber!
Unser Angebot für dich
Workshops mit Fokus & neuen Lösungswegen
Damit du Klarheit und Orientierung erlangst, kommen wir ins Spiel. Aus zwei Workshop-Modellen wählst du das für dich passende.
Gemeinsam analysieren wir die Ist-Situation und definieren deine Zielgruppe. Mögliche Szenarien und Stolpersteine werden beleuchtet, deine Marke bzw. dein Projekt auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Nach Workshop-Ende hast du besser formulierte Ziele inklusive einem strategischen Aktionsplan – neue Perspektiven bringen eben neue Lösungswege ins Spiel.
Wir wollen dich genau dort abholen, wo du im Moment stehst. Egal, ob du ein Einzelunternehmen führst oder ein ganzes Team involviert ist.
Unsere Workshops sind in sich abgeschlossen und werden von Agentur-Chef Helmut geführt.

Für wen genau passen die Workshops?

Einzelpersonen,
die sich mit dem zielgerichteten Aufbau Ihrer Marke beschäftigen wollen, ihre Ausgangslage bewerten, ihre Kunden besser kennenlernen und erste Aktionen planen wollen.

Personen aus Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb,
die die Vermarktung in mehreren Disziplinen anpacken und als Projektgruppe den Prozess voranbringen wollen, anstatt insgeheim auf die ausgelagerte „Wunderlösung“ einer Werbeagentur zu hoffen.



Deine Vorteile
Orientierung durch klare Handlungsempfehlungen
basierend auf den Bedürfnissen deiner Wunschkunden. Schnelle Ergebnisse lassen nicht lange auf sich warten.
Identifikation durch Co-Creation
lässt alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Du bist aktiv in den Entstehungs- und Evolutionsprozess deiner Markenkommunikation involviert.
Kommunikation durch einfache Botschaften
streben wir an, um Kunden gezielt anzusprechen – ohne alles an jeden verkaufen zu wollen.
Struktur durch eine klare Zielsetzung
und richtig gestellte Fragen vermeiden, schon bei Projektstart in alte Muster zu kippen.
Was das am Ende für deine Marke bedeutet.

Komplexe Situationen fest im Griff
Du hast erkannt, welche Gegebenheiten und Personengruppen deine Vermarktung mit-steuern. Und wie du das nutzen kannst.

Gezieltes Ausrollen des Marktauftritts
Gemeinsam haben wir deine Zielgruppen differenziert. Du weißt nun, wo und wie du sie abholst. Und wie konsequent du dabei sein solltest.

Action Planning statt nur noch mehr Wissen
Wir haben nicht nur Infos und Sichtweisen neu gesammelt, sondern du bist beim Markenaufbau in eine Planbarkeit gelangt.
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„In unseren Workshops bilden wir ab, wie man sich auf seine Zielgruppe fokussiert und gleichzeitig sein Angebot konsequent kommuniziert. Wir designen den Unterschied, der den Unterschied ausmacht – damit am Ende des Tages wirkliche Ergebnisse auf dem Tisch liegen.“ Helmut Niessl
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Dein Berater
und Sparring Partner
Helmut Niessl
Geboren in St. Pölten, ist Helmut gechillter Vater zweier Kinder und begeisterter Open-Water-Schwimmer. Er blickt auf 28 Jahre in Werbung & Marketing zurück und berät seit knapp 10 Jahren Privatunternehmen und kommunale Organisationen in Sachen Marke, Strategie und Kommunikation.
Sein Motto „Das Wichtige, nicht das Dringende.“
Qualifikationen:
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Markenentwicklung und -führung mit dem Markencode®
nach Thomas Börgel -
zertifiziert nach Qualitätsstandards von Agentur-Excellence®
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Systemische Beratung an der Universität Graz
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neue Lösungswege mit Design Thinking
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Teamarbeit mit Lego Serious Play®




