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Erprobte Rezepte
für Unternehmen, die höchste

WIRKSAMKEIT für ihre Marke erreichen wollen.

Wähle aus unserem Menü:

2 Workshops für treffsichere Botschaften deiner Marke

  • 1 Halbtag für konkrete Ziele und strategische Schritte für deinen Verkaufsstart

  • 1 Tag für Teams und Projektgruppen, die ihre Marke ganzheitlich und mit viel mehr Fokus entwickeln wollen

Du kennst das?

Wenn du mit deinem Projekt nicht vorankommst …

Verpuffen deine Marketing-Bemühungen im Nirvana? Bleibt dein groß angelegter Launch hinter den Erwartungen zurück? Reagiert dein Team – oder schlimmer: der Markt – mit bloßem Achselzucken auf die bisher gesetzten aufwändigen und kostspieligen Bemühungen?


Oder du steckst gerade mitten im Aufbau deiner Markenpräsenz. Deine anfängliche Begeisterung weicht der Ernüchterung, weil sich viele deiner Annahmen nicht bewahrheitet haben. Waren die Botschaften etwa unverständlich? Zu wenig konkret für die richtigen Zielpersonen gestaltet?

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Dort musst du hin

Neue Lösungsansätze, klare Handlungen für eine überzeugende Marke

Dazu brauchst du: 

  • Analyse der Ist-Situation: eine Neubewertung der bisherigen Maßnahmen

  • Zielgruppen-Identifikation und -Segmentierung: einen klaren Blick auf die Zielgruppe und Kenntnisse über ihr Verhalten

  • Strategische Beratung: eine Abbildung möglicher Zukunftsszenarien und aussagekräftige, konkrete und terminierte Ziele

  • Umsetzungsplan: klare Handlungsempfehlungen, die nicht nur aufmuntern, sondern Beteiligte in Gang setzen

Workshop-Leistungen

Unser Marken-Menü im Detail

„Orientierung  a` la minute“

Workshop Einzel- oder Tandemberatung

Leistungen
  • Vorbereitung mittels Fragebogen

  • Bewertung der aktuellen Aktivitäten

  • Nutzen-/Leistungsmerkmale aus Kundensicht

  • Wo man Kunden abholt
    (Entwurf Customer Journey)

  • Das richtige Bild vermitteln
    (Anleitung zur Contentgestaltung)

  • Zielvereinbarung und Ressourcen-Check

  • First Steps (Aktionsplan)

  • Video-Dokumentation der Ergebnisse

Dauer: 1 Halbtag (4 Std.)
Beratung für 1–2 Teilnehmer

€ 890,00

Alle Preise verstehen sich zzgl. 20% MWSt. exkl. Aufwände & Fahrtkosten für Live-Beratung an deinem Unternehmensstandort.

Workshop  
Teams und Projektgruppen

„Marke al dente
Leistungen
  • Vorbereitung mittels Fragebogen

  • Analyse Marktauftritt / Kanäle und Formate

  • Nutzen-/Leistungsmerkmale aus Kundensicht

  • Fokus-Zielgruppen bestimmen

  • Selbstbild schärfen
    (Werte-Check und Beziehungskultur)

  • Die Marke und ihre wertschöpfenden Emotionen (Anleitung zum Storytelling)

  • Markenerlebnisse an den richtigen Stellen (Touchpoints markieren)

  • Zielvereinbarung und Ressourcen-Check

  • First Steps (Aktionsplan)

  • Video-Dokumentation der Ergebnisse

Dauer: 1 Tag ( 8 Std.)
Teilnehmerzahl: bis 6 Personen

€ 2.190,00

Workshop gewählt? Reden wir darüber!
Workshop-Leisungen
Unser Angebot für dich

Workshops mit Fokus & neuen Lösungswegen

Damit du Klarheit und Orientierung erlangst, kommen wir ins Spiel. Aus zwei Workshop-Modellen wählst du das für dich passende. 

Gemeinsam analysieren wir die Ist-Situation und definieren deine Zielgruppe. Mögliche Szenarien und Stolpersteine werden beleuchtet, deine Marke bzw. dein Projekt auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Nach Workshop-Ende hast du besser formulierte Ziele inklusive einem strategischen Aktionsplan – neue Perspektiven bringen eben neue Lösungswege ins Spiel.

Wir wollen dich genau dort abholen, wo du im Moment stehst. Egal, ob du ein Einzelunternehmen führst oder ein ganzes Team involviert ist.

Unsere Workshops sind in sich abgeschlossen und werden von Agentur-Chef Helmut geführt.

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Für wen genau passen die Workshops?

Frau blickt durch Fernglas in die Zukunft
Einzelpersonen,

die sich mit dem zielgerichteten Aufbau Ihrer Marke beschäftigen wollen, ihre Ausgangslage bewerten, ihre Kunden besser kennenlernen und erste Aktionen planen wollen.

Team wird von einem Pfeil umschlungen
Personen aus Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb,

die die Vermarktung in mehreren Disziplinen anpacken und als Projektgruppe den Prozess voranbringen wollen, anstatt insgeheim auf die ausgelagerte „Wunderlösung“ einer Werbeagentur zu hoffen.

Deine Vorteile

Orientierung durch klare Handlungsempfehlungen

basierend auf den Bedürfnissen deiner Wunschkunden. Schnelle Ergebnisse lassen nicht lange auf sich warten.

Identifikation durch Co-Creation

lässt alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Du bist aktiv in den Entstehungs- und Evolutionsprozess deiner Markenkommunikation involviert.

Kommunikation durch einfache Botschaften

streben wir an, um Kunden gezielt anzusprechen – ohne alles an jeden verkaufen zu wollen. 

Struktur durch eine klare Zielsetzung

und richtig gestellte Fragen vermeiden, schon bei Projektstart in alte Muster zu kippen.

Was das am Ende für deine Marke bedeutet.

Spielfiguren die durch Linien miteinander verbunden sind
Komplexe Situationen fest im Griff

Du hast erkannt, welche Gegebenheiten und Personengruppen deine Vermarktung mit-steuern. Und wie du das nutzen kannst.

Dartpfeil steckt mitten im Markenzeichen
Gezieltes Ausrollen des Marktauftritts

Gemeinsam haben wir deine Zielgruppen differenziert. Du weißt nun, wo und wie du sie abholst. Und wie konsequent du dabei sein solltest.

Checkliste mit klaren Aufgaben
Action Planning statt nur noch mehr Wissen

Wir haben nicht nur Infos und Sichtweisen neu gesammelt, sondern du bist beim Markenaufbau in eine Planbarkeit gelangt.

Helmut

„In unseren Workshops bilden wir ab, wie man sich auf seine Zielgruppe fokussiert und gleichzeitig sein Angebot konsequent kommuniziert. Wir designen den Unterschied, der den Unterschied ausmacht – damit am Ende des Tages wirkliche Ergebnisse auf dem Tisch liegen.“  Helmut Niessl

Berater: Helmut Niessl

Dein Berater
und Sparring Partner

Helmut Niessl

Geboren in St. Pölten, ist Helmut gechillter Vater zweier Kinder und begeisterter Open-Water-Schwimmer. Er blickt auf 28 Jahre in Werbung & Marketing zurück und berät seit knapp 10 Jahren Privatunternehmen und kommunale Organisationen in Sachen Marke, Strategie und Kommunikation.

Sein Motto „Das Wichtige, nicht das Dringende.“

Qualifikationen:

  • Markenentwicklung und -führung mit dem Markencode®
    nach Thomas Börgel

  • zertifiziert nach Qualitätsstandards von Agentur-Excellence®

  • Systemische Beratung an der Universität Graz

  • neue Lösungswege mit Design Thinking

  • Teamarbeit mit Lego Serious Play®

Markencode Logo
Strategie Austria Logo
UNI FOR LIFE Logo
ax-Agentur Logo
Proven Expert Logo
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